top of page
  • AutorenbildSusann Nickel

Blog Hop 02/2020 Team Paperart by Andrea, Grusskarten nach GLOBAL DESIGN PROJECT Sketch #GDP138




Hallo und herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du auf meiner Seite bist!


Wir haben uns zum heutigen Hop einen Karten Sketch ausgesucht und ich bin gespannt, welche wunderbaren Werke dabei wieder enstanden sind!


Der Sketch ist unter dem #GDP138 auf der Seite bei GLOBAL DESIGN PROJECT zu finden und natürlich auch auf zahlreichen anderen Seiten unter diesem Hashtag.

Ich habe wirklich schon einige tolle Werke dazu entdeckt.


Hier der Sketch:




Aller Anfang ist schwer....


Aber nicht mit einem Sketch! Was genau ist das überhaupt, ein "Sketch"? ...Fragt ihr euch jetzt? Ich erkläre es euch kurz: Das ist nichts Geringeres, als eine Vorlage für eine Karte. Oder auch anders formuliert, eine Bausteingrundlage für Karten. Also eine tolle Sache!


Ich habe gleich mal zwei Karten gewerkelt um zu demonstrieren, das es nicht schwer ist und möchte euch beide nun vorstellen.




Sind die nicht schön geworden? Schreibt mir gerne ein Kommerntar!


Für die fröhlich, bunte Karte habe ich ein Stück des DSP 'Mohnblütenzauber' verwendet, ihr findet es aus Seite 25 im Mini Katalog.


Das Papierset beinhaltet 12 Blatt, ist doppelseitig bedruckt und kommt im Format von 30,5 x 30,5cm. Je 2 in 6 doppelseitigen Designs.


Für die schlichtere Variante habe ich das kostenlose DSP 'Bienengold' aus der Sale-A-Bration Broschüre verwendet, welches ihr ab einen Bestellwert von 60€ GRATIS wählen könnt. Als Kontrast habe ich das gelbe DSP mit der hübschen Schrift im Ton 'Osterglocke' aus dem DSP Set 'Signalfarben' gewählt.


Ich möchte gerne einzeln, näher auf die Karten eingehen. Anfangen werde ich mit der schlichten Variante:





Die Idee mit den Fähnchen und der Schleife finde ich wirklich süß!


Gelb ist wirklich ein toller Kontrast zum schlichten Schwarz/Weiß/Gold und passt auch wunderbar zum Thema 'Bienen'.














Der Stempel kommt aus dem Stempelset 'Alles im Block'.


Ich finde das Set richtig, richtig, richtig schön!

Ihr findet das Set im aktuellen Mini Katalog auf Seite 36.

















Die Waben schimmern wirklich schön durch den goldenen Effekt!




 



Bei der zweiten Karte habe ich mir ein wenig mehr Arbeit gemacht.


Den Hintergrund, auf dem der Spruch und das Fähnchen sitzen, habe ich mit einer Aquarelltechnik hergestellt. Dazu aber erst einen kurzen Augenblick später, mehr.


Zur Inspiration möchte ich erst mal ein paar Bilder sprechen lassen. ...







Oben seht ihr mein aquarelliertes Stück Papier bzw. die mehrenen Stücke.


Erst seht ihr den Motivaufleger.

Das Stück auf dem Fähnchen und die beiden bestempelten Teile mit den Sprüchen

gehören auch dazu.


Ich habe mir das Stempelkissen in Flamingorot geschnappt, es auf einen Stempelblock getupft und mit dem Wassertank-Pinselstift etwas Wasser darauf verteilt.

Den Block habe ich auf in Stück Flüsterweiss gesetzt und vorsichtig von einer Richtung in die andere gezogen.

Nun habe ich mir den Wassertankpinsel genommen, an dem noch schön Farbe vom vorherigen Verwischen war, vorsichtig einen Tropfen Wasserraus gedrückt und auf das Papier getropft.

Zur Hilfe habe ich mir einen anderen Stift genommen. Einfach die Spitze am Stift angesetzt und mit einen Ruck, nach unten, gezogen.

Nach Bedarf kann man das wiederholen.


So hatte ich auch hier einen schönen Tröpfchen-Effekt wie oben auf dem Stück von dem DSP.



Die Sprüche sind ebenfalls aus einem GRATIS Stempelset! Nämlich 'LIEBE GEDANKEN'.

Diese könnt ihr euch ebenfalls ab einen Bestellwert von 60€ KOSTENLOS aussuchen in der Sale-A-Bration Broschüre! (Seite 11). Toll nicht wahr?!


Um auch ein bisschen Kontrast einzufügen, habe ich ein lilafarbens Transparentpapier von folia gewählt. Ach ja, die Karte besteht übigens aus Cardstock in 'Rokkokorosa'. Fast vergessen, hihi.


Die Bordüre, auch in 'Rokkokorosa', ist mit der Strick-Stanze aus dem Stanzset 'Setz die Segel' gestanzt.


Auf dem Fähnchen sitzt noch ein kleiner Herz-Stempel aus dem Set 'Ein Leben lang'.

Um das Grün auch noch mal aufzufangen, habe ich eine Schleife in Grün aus einfachen Stickgarn gewählt.


 

Mehr gibt es über meine beiden Werke auch gar nicht zu erzählen und wie ihr merkt, ist alles ganz schnell und einfach daher gezaubert.


Und wenn ihr jetzt Lust habt, auch mal 2-3 Karten nach dem #GDP138 mit mir zu basteln, meldet euch einfach kurz und ganz unverbindlich bei mir per Mail oder What's App und wir besprechen alles Weitere.


In Kürze folgt zu den Workshops ein gesonderter Beitrag mit allen Einzelheiten und Konditionen.

Oder Ihr seht schon mal auf meinem Instagram Account vorbei.

Da habe ich schon einen Beitrag veröffentlicht.



 


Des Weiteren biete ich euch weiterhin gerne an, eure gewünschten Produkte von Stampin'Up! über mich zu bestellen!

Ab einen Bestellwert von 120€ übernehme ich sogar die Versandkosten für euch!

So könnt ihr zusätzlich zu den beiden kostenlosen Sale-A-Bration Produkten noch mal 5,95€ sparen.



Wenn ich ihr noch mehr zur Sale-A-Bration 2020 erfahren möchtet, könnt ihr euch gern hier informieren:





Ich hoffe, dass euch meine beiden Karten gefallen.


Über ein Feedback in Form eines Kommentars oder Likes würde ich mich sehr freuen!


Seid ganz lieb gegrüßt, eure Susi.


Der nächste Blog Hop unseren Teams findet wieder am letzten Sonntag (im März) um 19 Uhr statt.


Und nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß auf den Blogs der anderen Mädels:












62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page